Monat: <span>November 2016</span>

Aufs Bauchgefühl verlassen oder doch einen Vitalstoff-Check machen?

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber mein Bauchgefühl ist mir verdammt wichtig. Bei vielen Dingen liege ich absolut richtig damit. Doch jetzt hat mir mein Bauchgefühl einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin wirklich erstaunt! Die Frage: Aufs Bauchgefühl verlassen oder doch einen Vitalstoff-Check machen? entscheide ich ganz klar mit Vitalstoff-Check.

Denn letzte Woche habe ich meine Laborwerte zur Kontrolle eingeschickt. Das mache ich 2 Mal im Jahr, um einfach zu wissen, wie mein aktueller Vitalstoff-Status ist. 

Und jetzt ist das Ergebnis da: ich kann es nicht glauben.

Weiter lesen„Aufs Bauchgefühl verlassen oder doch einen Vitalstoff-Check machen?“

Sie sind neu hier und wollen mehr erfahren?

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Gesundheit neu definieren und mit dem Wissen über Ihren Körper mehr Selbstverantwortung und ein neues Lebensgefühl entdecken.

Sind Sie bereit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen?

Sie haben schon länger das Gefühl, immer müder und schlapper zu werden, obwohl Sie gerne aktiv sein möchten?

Sie haben Ihre Schwierigkeiten damit, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass das mit der Gesundheit einfach so ist. Wegen dem Wetter, dem Stress oder dem Alter. 

Waren Sie immer davon überzeugt, dass es da noch andere Wege geben muss?

Sind Sie auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Sie verstehen und Ihnen dabei helfen Ihre Gesundheit zu Ihrem stärksten Partner zu machen?

Dann begrüße ich Sie von Herzen hier! Hier sind Sie richtig.

Ich weiß genau wie Sie sich fühlen

Weiter lesen„Sie sind neu hier und wollen mehr erfahren?“

Mikronährstoffe und warum Sie sie kennen lernen sollten

Mikronährstoffe, ein langes Wort für die kleinsten Helfer in unserem Stoffwechsel.

Einfacher wird es so: Mikro = griechisch μικρός mikrós ‚klein‘ und Nährstoffe = verschiedene organische und anorganische Stoffe, die von Lebewesen zu deren Lebenserhaltung aufgenommen und im Stoffwechsel verarbeitet werden. Das heißt, diese kleinen für unseren Stoffwechsel lebensnotwendigen Bausteine, dienen der Körperfunktion. Zu den Mikronährstoffen zählen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, aber auch Tausend Substanzen pflanzlicher Herkunft (sekundäre Pflanzenstoffe). 

Im Gegensatz dazu sind die Makronährstoffe, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, die Energielieferanten die den größten Anteil in unserer Nahrung ausmachen. 

Aktuell geht man von ca. 45 verschiedenen Mikronährstoffen aus, die in optimaler Konzentration und in richtiger Verteilung im Organismus vorhanden sein müssen. Nur dann funktioniert unser Stoffwechsel optimal und reibungslos. Und dies ist notwendig, um Gesundheit zu garantieren.

Weiter lesen„Mikronährstoffe und warum Sie sie kennen lernen sollten“